Skip to main content

Freiwillige Feuerwehr Euenheim

Die Löschgruppe Euenheim besteht aus 14 aktiven Feuerwehrmitgliedern, davon drei Frauen und vier Ehrenmitglieder.

Aus der Chronik geht hervor, dass im Jahre 1908 die Löschgruppe Euenheim auf Initiative des damaligen Bürgermeisters Dolff ins Leben gerufen wurde. Seit diesem Zeitpunkt ist die Löschgruppe Euenheim fester Bestandteil der Dorfgemeinschaft.

Einmal im Monat finden die regelmäßigen Übungen gemeinsam mit der Löschgruppe Wisskirchen am 1. Montag im Monat statt. Zweimal jährlich findet eine Zugübung mit allen Löschgruppen des Löschzuges 2 statt.

Für das Gerätehaus, das 1997 eingeweiht wurde, absolvierte die Wehr nicht weniger als 11.000 Arbeitsstunden. Im selben Jahr rief man eine Jugendfeuerwehr ins Leben, für die sich zwölf Jungen gemeldet hatten.

Standort:
Euenheimer Straße 5.
53881 Euskirchen

Ansprechpartner:
Löschgruppenführer BM Lukas Ruskowski
E-Mail: lg22@feuerwehr-euskirchen.de