Skip to main content

Obst- und Gartenbauverein Euenheim

 

Der Obst-und Gartenbauverein Euenheim wurde am 25. März 1948 gegründet, in einer Zeit nach dem zweiten Weltkrieg, in der noch Not herrschte. Notwendige Sämereien, Kunstdünger und Schädlingsbekämpfungs-mittel erhielt nur, wer Mitglied in einem Verein war. Im Lauf der Zeit ging der Trend weg vom Nutzgarten zum Wohlfühlgarten mit Rasen und vielen Blumen.

Zu den Aktivitäten des Obst- und Gartenbauvereins gehören:

  • der alljährliche Ausflug am 2. Sonntag im September an dem auch Nichtmitglieder teilnehmen können
  • Besuche von Landes- und Bundesgartenschauen
  • Pflege des Ehrenmales
  • Gedenkgottesdienst am Volkstrauertag mit Kranzniederlegung am Ehrenmal
  • Beteiligung an Festivitäten der Dorfvereine

Ansprechpartner:

Vorsitzender: Werner Kohler
Rheinstr. 59
53881 Euskirchen
Tel. 0 22 51 - 3742

Kassierer: Winfried Kupilas
Rheinstr. 90
53881 Euskirchen
Tel. 0 22 51 - 48 91

Schriftführer: Klemens Waber
Alte Landstr. 65
53881 Euskirchen
Tel. 0 22 51 - 5 59 66

Beisitzer: Leo Werker
Alte Landstr. 9
53881 Euskirchen
Tel. 0 22 51 - 5 65 95

Ewald Joswig
Kommerner Str. 285
53881 Euskirchen